9. November
KulturLa

hin & über die Zeiten mit dem Trio Jütz

Schloss Laupen

hin & über die Zeiten

Datum Sonntag, 9. November 2025

Uhrzeit (von-bis) 17 Uhr, eine gute Stunde

Wo: Rittersaal Schloss Laupen

Eintrittspreis: Fr. 30.-

JÜTZ tanzt & sinniert, hoazt & latscht, secklet & schlarpfet. Ausgehend von alpinen Tänzen und Weisen, über tonale Ab- und Umwege, stellt JÜTZ die gesamtalpine Folklore kopfüber in den Rahmen einer ungenierten, alle Sinne beanspruchenden Klangkonferenz. Das zur Hälfte aus der Schweiz und aus Tirol stammende Trio bewahrt respektvoll eine lange gepflegte Tradition alpiner Volksmusik und kreiert „Bergsound mit Internationalität“ (Salzburger Nachrichten).

Die MusikerInnen begegnen folkloristischem Liedgut unter Einbezug des lokalen, unmittelbaren Hier und Jetzt. Die musikalischen Pfade durchqueren verschiedene regionale Dialekte und klangliche Färbungen, die Grenzen zwischen Tradition, Klassik und zeitgenössischen Elementen verlaufen fließend.

ISA KURZ …geboren 1981 in Hall in Tirol. Schon in Kindesalter wird experimentiert am Instrumentarium der zahlreichen älteren Geschwister. Der Studienabschluss in Klavier und Violine spiegelt nur andeutungsweise ihr facettenreiches Musikhandwerk.

DANIEL WOODTLI …erblickt die Welt 1974 in Bern. In der Familienkapelle musiziert man sich Abend für Abend durchs Volksliedgut. Obendrein findet Daniel seine Berufung im Jazz und tingelt heute, aller stilistischen Schubladen entdampft, durch alle Gassen als Musiker und Unterhalter.

PHILIPP MOLL …geboren 1979 in Schwaz in Tirol als Sohn des Keyboarders der Gruppe «Intimspray», einer Kultszeneband der Neuen Deutschen Welle. Für den Bass übersiedelt er vom Berg auf die Insel und kehrt nach einem Jahrzehnt zurück aufs Festland.

Weitere Infos unter: 

juetz.com

kulturla.ch